Was geht?!

In Zeiten von Corona

 

Was geht in Zeiten von Corona? Dieser Satz bestimmte unser Handeln bei ALEA-construct seit den ersten Anzeichen der Pandemie Anfang 2020. Uns war und ist es wichtig die Möglichkeiten auszuschöpfen, die es aufgrund unseres speziellen Arbeitsfeldes gibt und die mit den Infektionsschutzmaßnahmen in Einklang zu bringen sind.

 

Schon für die ersten Projekte Anfang Mai haben wir zielgruppengenau und sachbezogen Infektionsschutzkonzepte erstellt und sie seitdem an jedes Projekt und an jede Zielgruppe und an jede neue medizinische Erkenntnis

und Möglichkeit angepasst. 

 

Dank der verantwortungsbewussten Kooperationspartner, die uns mit Augenmaß und Sachkenntnis das „Go!“ für diese Projekte gegeben haben, hat vieles, dass Andere für unmöglich gehalten haben, erfolgreich stattgefunden. 

Diesen Aufwand zu betreiben hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, denn bei insgesamt über 1.000 Projektteilnehmenden in diesem Jahr hat es keinen einzigen Ansteckungsfall gegeben.

Genauso wie wir alle unsere Teilnehmenden und Mitarbeitenden schon immer vor den ohne Zweifel vorhandenen Gefahren eines Bauprojekts schützen, so schützen wir sie auch vor Infektionen. Dieses Verantwortungsbewusstsein eines jeden Mitarbeitenden und dessen Weitergabe werden wir auch nach Ende der pandemischen Situation weiter mit Leben füllen.

Unser Credo „Wir muten den Menschen viel zu“ bedeutet auch Ihnen stets gut zu zuhören und für ihre Nöte und Ängste ein offenes Ohr zu haben, sie ernst zu nehmen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. So ermöglichen wir weiterhin spannende, produktive und emotionale Projekte und wenden Schäden von allen Beteiligten ab.

Unsere Maßnahmen, Formblätter, Plakate und Infektionsschutzkonzepte senden wir ihnen auf Anfrage gerne als PDF zu.